Updates

An dieser Stelle informiere ich euch über die neusten Updates in Eurem Downloadbereich.
Alle Videoupdates sind für Kurs- und Flatrate-Käufer kostenlos. Loggt Euch einfach mit Euren Zugangsdaten ein und klickt auf den entsprechenden Kurs in der Kaufliste. Dann gelangt ihr an die Updates.

02.11.22

Die Rubrik "Allerlei" hat wieder jede Menge Vorabberichte erhalten.

27.10.22

Für alle Käufer der Serie "Geniale Animationen für Keynote" ist Teil 28 "Comic zu Real" vorab erschienen. Die YouTube Veröffentlichung ist erst in einer Woche.

26.10.22

Apple hat Updates zu PAGES, NUMBERS und KEYNOTE veröffentlicht. Im "MAC Einsteigerkurs für Keynote" ist Teil 39 erschienen, in dem neue Funktionen beschrieben werden. Auch der "PAGES für den MAC" Kurs hat einen Teil 71 erhalten, der die neuen Update-Funktionen in Pages beschreibt. Im "Einsteigerkurs PAGES für den Mac" wurde Teil 11 aktualisiert und erklärt die neue "Hintergrund entfernen" Funktion. Neues Video zu "Hintergrund entfernen in MAC OS VENTURA" gitb es vor Veröffentlichung bei YouTube auch im Downloadbereich in der Rubrik "Allerlei" für alle Flatrate-Käufer.

24.10.22

Exklusiv vorab für die Käufer der Flatrate und des Kurses "Schönes Gestalten mit Pages" Kursfolge 12 - Schöne Farbharmonien. Bei Youtube am 30.10.22

23.10.22

Weitere Folgen in den Rubriken "Geniale Animationen für Keynote" und "Allerlei". Und exklusiv für die Flatrate Käufer neu: "Das große Geblubber".

13.10.22

Der Kurs "Geniale Animationen mit Keynote" hat einen 23. Teil erhalten und ist für alle Käufer kostenlos vor der Veröffentlichung bei YouTube downloadbar.

09.10.22

Derzeit erscheinen täglich neue Videos bei YouTube. Vor der Veröffentlichung bei YouTube erhalten die Flatrate Käufer die Videos bereits vorab. Die Videos der letzten Tage findet ihr den Rubirken "Allerlei", "iOS 16 für das iPhone" und "Schönes Gestalten mit Pages" zum Download.

01.10.22

Für alle Video Flatratekäufer, füllen sich gerade die Rubriken Allerlei und iOS16 täglich mit Videos.

29.09.22

Die Rubriken Allerlei und iOS 16 erhalten derzeit fast täglich Updates. Ich führe diese nicht alle einzeln auf. Schaut einfach jede Woche einmal in den Download Ordner der Rubriken, wenn ihr die Flatrate habt, nach neuen Videos.

23.09.22

Pixelmator Pro hat ein Update auf Version 3.0 erhalten und wir schauen uns die Neuerung an. Und auch in den Rubirken Allerlei und iOS16 gibt es neue Videos.
Image

19.09.22

Exklusiv für die Flatrate Käufer steht nun, die noch wachsende Videokursserie "iOS 16 für das iPhone" zum Download bereit. Zum download bitte einloggen. Ebenfalls exklusiv für die Flarate Käufer steht die neue Rubrik "Allerlei" bereit. Hier stehen Videos zum Download zur Verfügung, die sich in keiner der bestehenden Rubriken einordnen lassen.
ImageImage

Updates 15.09.22

Nach einem nicht geplanten Kurzurlaub Anfang September geht es nun wieder mit der Videoproduktion weiter. iOS16 ist da und es gibt jede Menge zu entdecken. Sobald die Serie abgeschlossen ist, gibt es sie hier im Club zum Download. Bis dahin könnt ihr die Entstehung der Videoserien hier mitverfolgen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL0-2dmDSueHJCkWVSrwWXYwBrbkXw5a5s

Updates 31.08.22

Weiter im Programmierkurs und einer App, mit der ihr Bilder unscharf zeichnen könnt:

Link zur App:
Image

Updates 27.08.22

Weiter geht es im Club mit neuen Videos. Viel Spaß dabei.

Image
Image

Updates 12.07.22

Teil 22 des Programmierkurses ist fertiggestellt.

SOMMERPAUSE

Auch ich muss mal den Sommer genießen und mir ein paar freie Tage gönnen. Mitte August geht es dann hier weiter. Und sollte zwischenzeitlich etwas Spannendes in der Apple-Welt passieren, bin ich natürlich für Euch sofort am Start.

Image

Updates 02.07.22 bis 05.07.22

Im Hintergrund habe ich viele Module der Webseite erneuert, sodass alles hoffentlich noch schneller lädt. Außerdem sind einige Module für zukünftige Projekte eingespielt worden. Und natürlich jede Menge Sicherheitsupdates.

Und der Teil 21 unseres tollen Programmierkurses ist fertiggestellt.

Image

Updates 26.06 bis 01.7

Programmierkurs bis Teil 20 fertiggestellt.

Image

Updates vom 25.06.2022

Die neue Serie "Schöner Gestalten mit PAGES am Mac" steht zur Verfügung. Für Käufer der Flatrate ist der Kurs inklusive. Einfach mit den Benutzerdaten einloggen, dann steht er zur Verfügung. Alle, die keine Flatrate besitzen, können den Kurs im Shop auch kaufen.

Image

Updates vom 24.06.2022

Der Programmierkurs ist bis Teil 15 online.

Im Pages Einsteigerkurs für den Mac gibt es Video Nummer 70, dass die Erstellung einer Cocktailkarte erklärt.

Die Links zu den verwendeten Bildern findet ihr hier:

https://pixabay.com/illustrations/fruit-orange-png-transparent-1222488/

https://pixabay.com/illustrations/cocktail-cup-wine-glass-berries-5069648/

Image
Image

Updates vom 22.06.2022

Endlich ist sie zurück: Die Serienbrieffunktion in Pages. Wir erklären die Funktion für die Pages Version Version 12.1 (7034.0.86) vom 22.06.22 am Mac.

Das Video ist als Kursteil 69 im Pages Einsteigerkurs zu finden.

Dazu gibt es auch Kursteil 38 für den Keynote Einsteigerkurs, in dem ich die neuen dynamischen Hintergründe zeige.

Image
Image

Updates vom 20.06.2022

Teil 7-11" des neuen Kurses „Programmieren lernen“ steht online.

Updates vom 16.06.2022

Teil 2-6 den neuen Programmierkurs wurden fertiggestellt.

Image

Updates vom 14.06.2022

Die neue Serie "So einfach wie möglich: Programmieren mit HMTL, MYSQL und PHP startet. Die Download-Versionen gibt es exklusiv für alle Flatrate Käufer.

Image

Updates vom 08.06.2022 bis 09.06.2022

Für alle Flatrate-Käufer stehen die Videos "Was hat Apple auf der Keynote gezeigt" zum Download im Kundenbereich zur Verfügung. Hinzugekommen ist auch das Video "Was Apple nicht gezeigt hat".

[socialpoll id="2846330"]

Updates vom 07.06.2022

Der CapCut Videokurs ist komplett fertig. Viel Spaß.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 31.05.22 bis 04.06.2022

CapCut heißt eine tolle und kostenlose Videoschnittsoftware. Wir schauen uns diese Software einmal genauer an. Die Kursserie steht allen Videoflatrate Käufern kostenlos zur Verfügung.

Ab Folge 8 erscheint der CapCut Kurs derzeit exklusiv für die Videoflatrate Käufer und wird weitere 12 Folgen in den nächsten Tagen erhalten. Ab Ende ist der Kurs auch einzeln hier erwerbbar.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 30.05.22

Eine Woche lang habe ich den Webseiten Auftritt nun auf Wordpress 6.0 vorbereitet, Daten gesichert, Updates gefahren und vieles mehr. Das alles sind umfangreiche Arbeiten, die im Hintergrund stattfinden und für zukünftige Projekte wichtig sind.

Updates vom 24.05.22

Image

Updates vom 18.05.22 bis 20.05.22

 

Image

Bonus Video zum Pixelmator Pro Kurs

Image

Bonus Video zum Pixelmator Pro Kurs

Image
Image

Teil 52 - Update 2.4.3

Updates vom 14.05.22

Der Kurs "PAGES für das iPad" ist nun auch einzeln als Kurs erhältlich. Der Kurs wird derzeit noch weiter produziert. Alle Videoupdates sind wie immer für die Käufer der Kurse kostenlos.

Bonusmaterial: Die Videos aus den Livesendungen stehen nun die Käufer der PAGES Einsteiger Kursserien kostenlos zur Verfügung.

Updates vom 13.05.22

Image

Updates vom 11.05.22

"Apple iCloud im Detail" nun auch als Kaufversion einzeln erhältlich. Mit Teil 9 endet diese Serie zunächst einmal. Wie immer gilt: Serien werden erweitert, wenn was zu dem Thema etwas Neues und Spannendes passiert und alle Käufer der Serie bekommen die Updates dann kostenlos dazu.

Image
Image
Image

Updates vom 10.05.22

Image
Image

Updates vom 09.05.22

Image

Updates vom 07.05.22


Neues Video bei Youtube.

Image

Updates vom 06.05.22

Image
Image

Updates vom 05.05.22

Beginn der neuen Serie "Apple iCloud im Detail". Ab sofort downloadbar für Video-Flatrate Käufer

Image
Image
Image
Image

Updates vom 02.05.22 bis 03.05.22

Hinweis: Diese neue Serie wird nicht mit allen Teilen bei YouTube erscheinen. Exklusiv für die Käufer der Flatrate steht in Kürze der Download weiterer Folgen bereit.

Image
Image

Updates vom 22.04.22 bis 01.05.22

In Teil 25 fehlte der Ton am Anfang. Das Problem ist behoben.

Image

Für Pixelmator Pro und Flatrate Käufer im Ordner Bonus Videos kostenlos als Download erhältlich.

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 19.04.22 bis 21.04.22

Image
Image
Image

Updates vom 15.04.22

Ich wünsche Euch frohe Ostern und weiterhin viel Spaß.

Updates vom 11.04.22 bis 14.04.22:

14.04.22: iPad Pages Teil 15

13.04.22: Update Hinweis zu Pixelmator Pro 2.4 - Odesa im Pixelmator Pro Kurs.

12.04.22: Pages der Einsteigerkurs für den Mac: Teil 42 neu eingespielt, da hier ein Fehler im Video war. Auch das eBook wurde verkleinert und in einer neuen Version eingespielt. 

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 10.04.22:

CyberAngriff:

Leider herrscht auch im Internet derzeit ein Cyberkrieg. Einige Anbieter von Servern und Betreiber von Webseiten werden mehr oder wenig zufällig als Ziele ausgesucht. Auch die Arcada Club Seite ist davon betroffen. In den letzten Tagen kam es immer mal wieder zu Fehlern bei der Anzeige von Webseiten des Clubs. Ich habe in den letzten 3 Tage Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die das hoffentlich zukünftig unterbinden oder zumindest unendlich schwer machen. Welche Maßnahmen ich getroffen haben, erläutere ich hier nicht weiter. Zur Sicherheit wird aber derzeit alle 2 Stunden ein komplettes Backup der Webseite mit allen Daten auf verschiedenen Computern dieser Welt gefahren. Innerhalb kürzester Zeit lässt sich damit jederzeit der Inhalt wieder herstellen.

Login verbessert

Es kann nun ein neues Passwort angefordert werden, wenn ihr eure vergessen habt. Es kommt dann per E-Mail.

Image

Updates vom 09.04.22 bis 04.04.22:

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 03.04.22:

 

Image

Updates vom 02.04.22:

 

Image

Updates vom 01.04.22:

Premiere für alle Videoflatrate Käufer: Start der neuen Serie: "PAGES für das iPad - Der Einsteigerkurs"

Image

Updates vom 30.03.22:

Der komplette Kurs "Der große Backup Plan" steht exklusiv für alle Videoflatrate Käufer online. Kaufversion für 5 € im Shop ebenfalls erhältlich. Und weiter geht es mit einem praktischen Kurzbefehle in unserer Kursserie "Kurzbefehle".

Image
Image

Updates vom 26.03.22:

 

Updates vom 22.03.22:

 

Image

Updates vom 20.03.22:

 

Image

Updates vom 19.03.22:

 

Image

Updates vom 18.03.22:

 

Image

Updates vom 10.03.22:

 

Image

Updates vom 09.03.22:

Gestern hat Apple auf der Keynote eine neue iMovie Version für den April 2022 angekündigt. Ich werde selbstverständlich ein Video dazu im iMovie Kurs veröffentlichen. Ansonsten steht nach der großen Videoproduktion nun die große Backup-Woche an. Alles muss mehrfach gesichert werden, damit es nicht verloren geht. 

 

Updates vom 08.03.22:

 

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 07.03.22:

 

Image

Updates vom 04.03.22:

 

Image

Updates vom 04.03.22:

 

Image

Updates vom 03.03.22:

 

Image

Updates vom 02.03.22:

 

Image

Updates vom 01.03.22:

 

Image

Updates vom 28.02.22:

 

Image

Updates vom 25.02.22:

 

Image
Image
Image

Updates vom 23.02.22:

 

Image
Image
Image

Updates vom 22.02.22:

Die Videos 9 + 10 des Keynote Kurs wurde noch einmal neu eingestellt, da hier der Copyright Banner ein paar Schaltflächen im Video verdeckt hatte. In der neuen Version ist das nicht mehr. Bitte noch mal neu herunterladen.

 

Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 21.02.22:

Start des neuen Einsteigerkurses für Keynote am Mac

 

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 19.02.22:

 

Image
Image

Updates vom 18.02.2022:

Der komplette Pages Kurs ist nun auch als E-Book verfügbar. Ideal zum Betrachten auf dem iPad/iPhone in der Bücher-App.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 17.02.2022:

 

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 16.02.2022:

 

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 15.02.2022:

 

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 14.02.2022:

Nach dem umfangreichen Numbers Kurs startet nun der Pages Kurs. Die ersten 23 Folgen stehen online. Weitere folgen.

 

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Updates vom 11.02.2022:

 

Image

Updates vom 10.02.2022:

 

Image
Image
Image

Updates vom 09.02.2022:

 

Image
Image
Image

Updates vom 08.02.2022:

 

Image
Image

Updates vom 07.02.2022:

 

Image
Image
Image

Updates vom 06.02.2022:

 

Image

Neue Kursserie gestartet:
Kurzbefehle

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image