Aktualisierungs-Bericht

PeerAllgemein

27.01.23

In der Rubrik „Allerlei 2“ (erhältlich für Flatrate Käufer) ist ein neues Video, dass Euch erklärt, wie man im Apple Kalender ganz einfach eine Liste aller zukünftigen Ereignisse anzeigt. Das Video erscheint bei YouTube am 08.02.2023.


25.01.23

“Schönes Gestalten mit Pages” hat Teil 19 bekommen. Darin erstellen wir eine Art Filmplakat. Das Video ist für alle Käufer der Serie und Flatrate Käufer ab sofort verfügbar und enthält auch noch ein kleines kostenloses Grafikpaket. Das Video erscheint bei YouTube am 25.03.2023


23.01.23

In der Rubrik „Allerlei 2“ (erhältlich für Flatrate Käufer) gibt es das neue Video „Drei wichtige Grundlagen zu Affinity Photo”. Die YouTube Version erscheint am 05.02.23.


22.01.23

Es gab ein wenig Chaos in dem Ordner für die Geburtstagsgrafiken. Hier hatte wohl eine Software etwas gesponnen. Dadurch gab es dort viele ZIP Versionen. Das Problem ist behoben und es gibt nun alles so wieder dort, wie es vorgesehen war.


21.01.23


14.01.23

In den nächsten Tagen wird es hier etwas ruhiger werden. Das heißt aber nicht, dass ich mich ausruhe. Im Gegenteil. Ich arbeite an einem Affinity Photo Version 2 Einsteigerkurs und bereite das große Ostergrafikpaket mit über 1400 großartigen Fotos für euch vor. Daher finden ein paar Arbeiten die nächsten Wochen im Hintergrund statt, bevor sie dann die Öffentlichkeit erblicken. Also, noch etwas Geduld.


12.01.23

Die Rubrik „Allerlei Paket 2“ (nur für Flatrate User) hat ein Video zur Schriftverwaltung (Teil 8) am Mac erhalten. Das Video erscheint bei YoutTube am 02.02.2023.


10.01.23

Das Grafikpaket 10 hat ein kostenloses Update erhalten. Neu hinzugekommen sind die Ordner „Ballon Hochkant“, „Poster“, „Torten freigestellt“. Hier ein Infovideo für alle zukünftigen Updates:


09.01.23

  • Für alle, die nicht das komplette Grafikpaket 10 kaufen wollen und lediglich ein paar Geburtstagskarten haben wollen, die ohne großen Aufwand versendet werden können, steht das neue Produkt „Apple Keynote Thema: Geburtstagskarten“ zur Verfügung. Mit 1,99 ist es eine günstige Alternative, wenn auch nicht so umfangreich, wie die Grafikpakete. Im Paket sind bereits 20 fertige Karten von mit entworfen, deren Grußtexte sich schnell ändern lassen. Das neue Produkt ist für alle Flatrate-Käufer kostenlos.

  • Kostenloses Update: Auch wenn es etwas lästig ist, aber ich will für euch die maximale Qualität abliefern, die möglich ist. Daher habe ich noch einmal 126 Hintergrundbilder zum Grafikpaket 10 – Geburtstag hinzugefügt. Loggt euch einfach auf der Homepage und ladet entweder alles noch mal herunter oder nur den Ordner „Hintergründe“ im Grafikpaket 10. Viel Spaß.


08.01.23

Das Grafikpaket 10 hat ein Update erhalten. Ich habe neue Katzenbilder hinzugefügt. Einfach den Ordner Katzen neu laden oder das gesamte Paket noch mal. Alle Käufe loggen sich dazu einfach unter “Mein Konto” auf der Homepage ein und gelangen dann an die Dateien.


07.01.23

Warum auch immer, hat sich im Grafikpaket 10 der Fehlerteufel eingeschlichen. Wer das Paket gekauft hat, loggt sich am besten unter “Mein Konto” auf der Homepage noch mal ein. Dort gelangt ihr dann auf die Seiten, wo ihr alles noch einmal herunterladen könnt. Macht das am besten noch einmal. So erhaltet ihr das neueste Update.


06.01.23

Grafikpaket 10 – Geburtstage ist da. Mit diesem Grafikpaket könnt ihr ganz schnell tolle Geburtstagskarten erstellen. Wie, das mit dem kostenlosen Apple Keynote Programm auf dem iPad geht, erkläre ich in diesem Grafikpaket. Denn der Videokurs in 4 Teilen ist kostenlos in dem Paket enthalten. Zusätzlich bekommt ihr noch 15 kreative Gratulationssprüche dazu. Und für alle Flatratekäufer ist das Paket kostenlos inklusive.


04.01.23

Ich wünsche euch alle ein frohes neues Jahr. Derzeit laufen im Hintergrund viele Arbeiten. Da sind zum einen die lustigen Steuerberater Vorbereitungen, die gemacht werden müssen und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Zum anderen müssen auch einige Änderungen an den Datenbanken programmiert werden, um zukünftige Projekte umsetzen zu können. Und nebenbei arbeite ich mich in neue Programme ein, um euch dafür Kurse zur Verfügung zu stellen. Es passiert daher sehr viel, wenn auch noch nicht für alle sichtbar.


31.12.22

  • Eine zusätzliche Grafikserie startet. Diese enthält Grafiken speziell für die Social-Media-Plattformen. Den Anfang mach ein Instagram Paket mit viereckigen Grafiken, die Social-Media Inhalte aufwerten können. Setzt Eure Texte dazu und erreicht mehr Klicks. Das erste Paket hat über 300 niedliche Katzen und bringen gute Laune in jeden Eurer Posts. Oder versendet die süßen Bilder mit WhatsApp oder Apples Nachrichten-Programm und verbreitet Eure Botschaften dazu. Für Flatrate-Käufer ist die Serie natürlich kostenlos erhältlich.
    Weitere Informationen hier: https://www.arcada-club.de/produkt/socialmedia-paket-1-katzen/
  • Ein Video zur neuen Serie gibt es hier: https://youtu.be/–Qh0L-9Oiw

 

Und keine Angst: Kurse und viele Videos sind schon in der Pipeline und werden natürlich ebenfalls fortgeführt.

 


29.12.22

  • Neues Video im Grafikpaket 1 – Wollbilder enthalten. Eigenes E-Book Märchenbuch “Die Eule Wolli” erstellen. Die Pages-Datei dazu ist ebenfalls im Paket enhalten.
  • Riesen Update für Grafikpaket 1 – Wollbilder. Hunderte neuer Grafiken sind dazugekommen. Für alle Käufer kostenlos als Update. Bitte einfach alle Dateien noch einmal neu laden. Dann habt ihr tolle neue Bilder dabei.


28.12.22

  • Im Grafikpaket 1 – Wollbilder ist nun ein Video enthalten, das zeigt, wie man eine tolle Grußkarte mit Apple Keynote erstellt.

 


 

27.12.22

  • Das Grafikpaket 1 – Wollbilder hat ein großes Update erhalten. Alle Käufer können die neuen Bilder ab sofort kostenlos herunterladen (Bitte einloggen, Paket wählen und Dateien erneut herunterladen). Enthalten sind tolle Städte und Landschaften aus Wolle. Ideal, um tolle Karten zu erstellen. Ebenfalls enthalten ist eine Mac OS Fotomediathek (ab Mac OS Ventura).

.


24.12.22

  • Auf der Downloadseite für das Silvester Grafikpaket ist ein neues Video eingebunden, “Gestalten mit Apple Keynote”. Das zeigt euch ausführlich, welche tollen Sachen ihr mit dem Grafikpaket und dem kostenloses Apple Keynote Programm machen können.


 

23.12.22

  • Das Grafikpaket 2 – Weihnachten hat ein kostenloses Bilderupdate bekommen. Holt euch noch mehr schöne Weihnachtsgrafiken. Für alle Käufer kostenlos downloadbar.Und damit wünsche ich Euch alle frohe Weihnachten. Es geht natürlich weiter mit tollen Neuigkeiten in 2023.


22.12.22

  • Die Grafikpakete 2 – Weihnachten, 3 – Silvester und 9 – Winter haben nun einen Ordner, in dem eine Fotosbibliotheksdatei enthalten ist, die sich unter Mac OS Ventura in der Fotos-App öffnen lässt. So habt ihr eine tolle Verwaltung der Fotos und alles an einem Ort. Erklärfilm ist auch enthalten. Achtung! Geht nur ab MAC OS Ventura. Für alle Käufer der Seire: Die Bibliotheksdateien lassen sich kostenlos herunterladen.

21.12.22

  • Das Grafikpaket 9 – Winter hat ein kostenloses Update erhalten. Wie die Bilder gekauft hat, kann nun das neue Paket herunterladen. Wie das geht, erkläre ich hier: https://youtu.be/NOWDVTtKQnI

19.12.22

  • Grafikpaket 3 -Silvester ist da. Für Flatrate Käufer ist das Paket inklusive.


 

17.12.22

  • Fehler bei der Darstellung der Grafikpakete für Flatrate Käufer korrigiert. Nun sind alle Paket korrekt erreichbar.
  • Viele Arbeiten an der Homepage, damit der Zugang zum Benutzerkonto schneller wird.

16.12.22

  • Update der Weihnachtsgrafiken. Ich habe noch einmal zahlreiche Bilder in das Weihnachtspaket gepackt. Wer die Grafiken bereits gekauft hat, loggt sich bitte auf der Webseite unter “Mein Konto” und lädt dort bitte die ZIP Datei noch einmal herunter. Darin sind dann alle neuen Grafiken enthalten.
  • Grafikpaket 9 – Winter ist da. Mit tollen Hintergrundgrafiken und einer Apple Keynote Vorlage, um damit schöne Postkarten zu erstellen. Für Flatrate Käufer ist das Paket inklusive.

15.12.22

  • Die Aufzeichnung der gestrigen Live-Sendung (3 Stunden) erscheint gegen Nachmittag bei YouTube.
  • Schönes Gestalten mit PAGES – Teil 18: PAGES Dateien als Bilder speichern. Dieser Teil erscheint bei erst am YouTube am 13.01.2023. In diesem Teil zeige ich euch, wir ihr die tollen PAGES Entwürfe als Bilddatei speichern und somit bequem verschicken könnt.
  •  Grafik Paket 1 – Weihnachten. Die Bilder dürfen frei verwendet werden. Auch für kommerzielle Zwecke. Für Flatrate Käufer ist das Paket inklusive.

14.12.22:

  • 80 lustige Wollfiguren im Grafik Paket 1 (weitere folgen). Die Bilder dürfen frei verwendet werden. Auch für kommerzielle Zwecke. Für Flatrate Käufer ist das Paket inklusive.

 


12.12.22:

  • Allerlei – Paket 2: Teil 7 ist für alle Käufer der Serie und Flatrate Käufer da. Erscheint bei YouTube erst am 16.01.2023.

11.12.22:

Die Vorbereitung für die Livesendung am 14.12.22 um 19 Uhr starten. Die Studioansichten und der Livestream werden programmiert.


10.12.22:

  • Blender Teil 33 ist da.

09.12.22:

  • Pixelmator Pro 3.2.2 Update – Teil 54 + 55 ist da. Wie immer für Käufer der Serie in 4K Auflösung. Diese Teile erscheinen nicht bei Youtube.

08.12.22:

  • Schönes Gestalten mit Pages Teil 17 – Weihnachten ist da (4K Version Vorab, Youtube Version <HD am 11.12.22)

07.12.22:

  • Blender Teil 32 ist da.
  • Erste Arbeiten an einem Forum für Video-Flatrate User, das ab 2023 starten soll.

26.11.22:

  • Schönes Gestalten mit Pages“. Links zu den Bildquellen aus Teil 14+15 als Download-Datei hinzugefügt.
  • Schönes Gestalten mit Pages“. Teil 16 ist da. Für Käufer und Flatrate User exklusiv. Erscheint bei YouTube erst Anfang 2023.

25.11.22:

  • Schönes Gestalten mit Pages“. Teil 14 und 15, die erste zu Weihnachten bei YouTube erscheinen, sind in der Flatrate und dem Kaufkurs nun da.
  • Umfangreiche Programmierarbeiten, Datensicherung und Installation von Erweiterungen auf der Webseite und der Studio-Liveseite stehen an. Bei YouTube erscheinen weiterhin täglich Videos, die größtenteils hier vorab verfügbar waren.

24.11.22-10.12.22:

  • Umfangreiche Programmierarbeiten, Datensicherung und Installation von Erweiterungen auf der Webseite und der Studio-Liveseite stehen an. Bei YouTube erscheinen weiterhin täglich Videos, die größtenteils hier vorab verfügbar waren.

23.11.22:

  • Das große Geblubber  Teil 6 ist da.
  • Alle Links zu der Rubrik “Das große Geblubber” sind nun in einer Textdatei vorhanden.

22.11.22:

  • BLENDER Teil 31 ist da.

21.11.22:

  • Mehr Exklusivität für Käufer und Videoflatrate User:
    Ab sofort werden die YouTube Videos nur noch mit einer verminderten HD Auflösung (1728 × 1116) zur Verfügung gestellt. Die Auflösung der Downloadvideos hier im Angebot wird ab dem 21.11.2022 mit einer Größe von 3456 × 2232 Pixeln stattfinden. Damit sind die Downloadversionen wesentlich schärfer und detaillierter. Besonders bei kleinen Benutzeroberflächen wie dem Blender Kurs wird das deutliche Vorteile haben. Außerdem werden die auf den Webseiten der gekauften Kurse eingebundenen Videos, die auch online betrachtet werden können, die ab dem 21.11.2022 produziert werden, in einer werbefreien Version zu sehen sein. Die YouTube Videos enthalten ab dem 21.11.2022 zudem einen 5 Sekunden Vorspann. Dieser ist in den Kaufversionen nicht vorhanden.
  • BLENDER Teil 30 ist da.

20.11.22:

  • BLENDER Teil 29 ist da.

19.11.22:

  • BLENDER Teil 28 ist da.

18.11.22:

  • BLENDER Teil 27 ist da.
  • In den von mir in letzter Zeit produzierten Videos zeige ich immer wieder die Schriftart “Encode Sans Condensed Font Family“. Diese Schriftart könnt ihr kostenlos hier herunterladen: https://www.dafontfree.io/encode-sans-condensed-font-family/
  • “Schönes Gestalten mit Pages” Teil 13 wird erst am 1. Weihnachtstag erscheinen. Für alle Käufer der Videoserie und Flatrate User ist der Kurs heute schon verfügbar.

17.11.22:

  • Blender Teil 24, 25 und 26 sind da.
  • Allerlei – Paket 2: Cell Broadcast aktivieren

16.11.22:

  • MAC Anfängerkurs: Bald ist Weihnachten und da werden sicherlich viele einen neuen Mac Computer unter dem Weihnachtsbaum haben. Damit der Einstieg in die Mac-Welt gelingt, habe ich die Einsteigerkurse noch einmal auf 4K Auflösung hochpoliert und in ein Gesamtpaket gepackt. 146 Videos, die keine Fragen offen lassen und einen perfekten Einstieg in die Maccomputern bieten. Wer bereits die alten Einsteigerkurse hat, braucht sich diese Serie nicht herunterzuladen. Es sind die gleichen Videos. Ich habe sie nur für alle, die neu sind und die Serie nicht kannten, noch einmal auf den neusten grafischen Stand gebracht. Für Video-Flatrate Käufer wie immer im Jahresabo enthalten.
  • Blender Teil 22 +23 sind da.

15.11.22:

  •  Video Flatrate User haben die Möglichkeit zum Download der Artemis Arcada Space Livesendung vom 14.11.22
  • Blender Teil 19, 20 und 21 sind da.

14.11.22:

  • Blender Teil 17 + 18 sind da.
  • Programmierkurs: HTML, MYSQL & PHP” – “Teil 32 Datensätze abrufen Teil 1” ist da.

13.11.22:

  • Kommentarfunktion im Bereich “Programmierkurs: HTML, MYSQL & PHP” und “BLENDER” aktiviert. Damit kann ich hoffentlich auf Eure Fragen eingehen.
  • Allerlei Paket 2 (derzeit nur für Flatrate Käufer): Teil 5-Karten (Weihnachten) erstellen mit Tylifly und Keynote
  • Blender Teil 16 ist da.
  • Blender Kursteil 15 wurde ausgetauscht. Das Schlusswort wurde geändert. Es klang so, als ob der Einsteigerkurs mit Teil 15 endet. Wird er aber nicht. Es geht weiter. Und damit es sich nicht nach einem Ende nach 15 Teilen anhört, wurde das am Ende korrigiert. Inhaltlich hat sich nichts an dem Kursteil geändert.

12.11.22: Programmierkurs “So einfach wie möglich” – Teil 31 ist da.
11.11.22: Allerlei – Paket 2 – Teil 4 ist da.
11.11.22: Geniale Animation mit Keynote Paket 2 – Teil 7 ist da.
10.11.22: Geniale Animation mit Keynote Paket 2 – Teil 6 ist da.
09.11.22: Geniale Animation mit Keynote Paket 2 Teil 1-5 sind da.
08.11.22: Allerlei – Paket 2 – Einen Monat vor Veröffentlichung bei Youtube ist Allerlei – Paket 2 für die Flatrate-Käufer da.
08.11.22: Allerlei Paket 1 ist mit 32 Videos nun komplett
07.11.22: Der komplette Einsteigerkurs zu BLENDER ist da